Neues Jahr, neuer Glanz

Zum Saisonstart 2016 erstrahlt unser Frühstücksraum in neuem Glanz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Ein Traum wird wahr

Das Mühlenmuseum - die ganze Geschichte hinter meinem Traum und wie er Wirklichkeit wurde könnt ihr auf dieser Seite www.muehlenbau.de.tl verfolgen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Was aus unseren kleinen Entenküken wurde...

Die kleinen schwarzen Federknäueln haben sich prächtig entwickelt und sind inzwischen große muntere, drauf los schnatternde Enten geworden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Jahre wieder

Auch dieses Jahr haben unsere Mutterschafe wieder über den Jahreswechsel Nachwuchs bekommen.

Dieses Mal sind es drei Jungs Lolek, Bolek, Moritz und zwei Mädels Schneeweißchen und Naomi.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auszeichung von Holiday Check 

 

Vielen lieben Dank an unsere Gäste die bei Holiday Check so eine tolle Bewertung abgegeben haben.
Die Freude war groß als wir die Auszeichnung erhielten.

Nochmals ein herzliches Dankeschön.

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle meine Entchen...

Ja, bei uns gibt es schon wieder tierischen Zuwachs.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Laufenten haben Nachwuchs bekommen. Jetzt schwimmen in unserem Weiher 2 Pärchen und 10 süße flauschige Küken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Frühling zieht ein

Auch wenn das Wetter es noch nicht vermuten lässt, aber in unsere Zimmer zog in dieser Woche schon der Frühling ein.

Pünktlich zum Saisonstart erstrahlt die Pension im neuen Glanze.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Maler Daniel verschönerte unsere Zimmer nicht nur durch einen frischen Anstrich sondern auch durch seine wunderschön künstlerisch gestalteten Gemälden. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt wird's schweinisch!

Unser kleiner Bauernhof hat Zuwachs bekommen.

Mr. und Mrs. Bacon

 

 

 

 

 

 

 

 

Am liebsten suhlen sie sich im Dreck und wenn sie dann abends über den Misthaufen toben dürfen fühlen sie sich wie im Schweinehimmel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Feuerwehr Aislingen übt den Ernstfall

Hilfe, es brennt in der Dorfmühle! So war das Motto der Feuerwehr-Übung, die am 07.09.2012 stattgefunden hat. Da war mal was los.

Unsere Jugendfeuerwehr war tatkräftig mit dabei und sorgte für den sicheren Abtransport der "Verletzten".

Wasser zum Löschen war dank unserem schönen Weiher in Massen vorhanden. Alles gut gegangen, die Dorfmühle und ihre Gäste wurden gerettet.

Sie sehen auch unsere Feuerwehr Aislingen ist stets um Ihr Wohl bemüht.

"Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Aislingen, besonders bei Herrn Ehnle"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sensation in der Dorfmühle

Am 03.01.2013 hat unsere Familie Zuwachs bekommen. An nur einem Tag wurden sechs Lämmer geboren.

Und die Sensation: Schafmama "MähMäh" hat Vierlinge bekommen.

Leider können Schafe nur zwei Lämmer versorgen. Aus diesem Grund kümmert sich nun unsere Chefin persönlich um das Wohlergehen der zwei Schwächsten.

Gut wenn der Kuhmilch-Lieferant gleich gegenüber wohnt und immer gerne für Nachschub sorgt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Tierische Mitbewohner

Hallo, wir sind die neuesten Mitbewohner in der Pension Zur Dorfmühle. Mein Name ist Donni, ich bin das gefräßigste und verschmusteste Pony, das Ihr je kennengelernt habt.

 

 

 

 


Meine Freundin Lady ist viel größer als ich und auch eine große Zicke. Sie frisst gerne Heu und wenn Ihr vorsichtig und leise seid, lässt Sie sich auch streicheln. Außerdem lieben wir beide Karotten über alles! Kommt uns doch besuchen.

 

 


 

 

 


Die Mühle

Endlich ist sie da!

Die Mühle ist nach einer langen Reise von Eutin an Ihrem neuen Arbeitsplatz angekommen. Sie soll hier wieder voll zum Einsatz kommen und zeigen wie aus Korn Mehl gemacht wird.

Einen herzlichen Dank an die Vorbesitzer bei der Hilfe sie abzubauen und für den netten Aufenthalt in Eutin.

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Alle die mitgeholfen haben
die Mühle nach Aislingen zu bringen.